StartseiteVeranstaltungskalender

• Evang. Kirchengemeinde Lauffen-Neckarwestheim, Römischer Gutshof

musik. Begleitung Posaunenchor

Sonntag, 12.05.2024  |  10:00 Uhr

Deutsch-Französischer Gottesdienst (Pfr. i. R. Kuppler)

Deutsch-Französischer Gottesdienst in Lauffen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Besuchern aus der Partnerstadt La Ferté-Bernard. Das Gottesdienstopfer ist für die Arbeit der Communauté de Taizé. Die Communauté de Taizé ist ein internationaler ökumenischer Männerorden in Taizé nördlich von Cluny im Département Saône-et-Loire, Frankreich. Bekannt ist die Gemeinschaft vor allem durch die ökumenischen Jugendtreffen, zu denen jährlich rund 100.000 Besucher vieler Nationalitäten und Konfessionen kommen. Im Anschluss des Gottesdienstes gibt es ein Kirchenkaffee.

Mittwoch, 15.05.2024  |  19:00 - 19:45 Uhr

Taizé am Abend in der Gregoriuskirche - Gesang - Gebet - Stille

• Evangelische Kirchengemeinde Lauffen-Neckarwestheim, Gregoriuskirche Neckarwestheim, Weitere Infos

Einmal im Monat laden wir ein zum Taizé-Gebet in die Gregoriuskirche nach Neckarwestheim.

Ruhe finden, abschalten, vor Gott kommen, das ist Taizé.

Meditative Gesänge, Psalm, Lesung, Stille, Fürbitten und Vater Unser machen das Gebet aus.

Sonntag, 19.05.2024  |  10:00 Uhr

Gottesdienst an Pfingstsonntag mit Taufen (Pfrin. Winckler-Mann)

Montag, 20.05.2024  |  10:00 Uhr

Gemeinsamer musikalischer Gottesdienst an Pfingstmontag (Pfr. Bareis) mit anschl. Kirchenkaffee

• Evang. Kirchengemeinde Lauffen-Neckarwestheim, Regiswindiskirche Lauffen

Sonntag, 26.05.2024  |  10:00 Uhr

Gottesdienst (Pfr. Wahl) mit anschl. Kirchenkaffee

Sonntag, 02.06.2024  |  10:00 Uhr

Abschlussgottesdienst Pfingstlager (Mirjam Link)

Sonntag, 09.06.2024  |  10:00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl (Pfr. Bareis)

Sonntag, 09.06.2024  |  10:45 Uhr

Herzhaft-Gottesdienst Gregoriuskirche Neckarwestheim

• Evang. Kirchengemeinde Lauffen-Neckarwestheim, Gregoriuskirche Neckarwestheim, Weitere Infos

Wir laden ein zu einem lebendigen Gottesdienst mit moderner Musik, ansprechenden Predigten und interaktiven Elementen. Für Kinder gibt es ein separates Kinderprogramm und eine Spieleecke für die Kleineren. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum gemeinsamen Mittagessen ein, die Bewirtung übernimmt der Verein "Aufwind e.V."

Kontakt: hallo@herzhaft-gottesdienst.de

Freitag, 14.06.2024  |  09:00 Uhr

Frauenfrühstück Lauffen

• Evang. Kirchengemeinde Lauffen-Neckarwestheim, Karl-Harttmann-Haus, Bismarckstraße 6, Lauffen, Weitere Infos

"Das Abstauben mit Ziegenhaar ist am schönsten" - Wissenswertes und Interessantes über Bürsten und Borsten

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück mit dem Bürstenbonder Reinhold Rottenbiller.

Das Frühstück ist gegen 11 Uhr zu Ende, der Unkostenbeitrag beträgt 7€. Wir bitten um telefonische Anmeldung  ab ca. 14 Tagen vor dem Termion unter 07133/ 988322 auf dem Anmelde-AB mit Namen, Telefonnummer und Personenzahl oder per Mail unter gemeindebuero-lfn@kirche-lauffen-neckarwestheim.de